KARRIERE
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung - Initiativbewerbungen sind immer erwünscht.
Wir legen großen Wert auf eine familienfreundliche Unternehmenskultur. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind für uns keine leeren Phrasen, sondern gelebte Realität. Bei uns steht der Dialog im Mittelpunkt: Offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen bilden die Basis unserer täglichen Arbeit.
Wir bieten Ihnen die Chance, in einem modernen und dynamischen Umfeld tätig zu sein, in dem Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können.
Werden Sie Teil unseres Teams als CAD Planer(m/w/d) in Lübeck oder Hannover!
Ihre Aufgaben:
• Erstellen von präzisen Bau- und Ausführungszeichnungen (2D/3D) für unser Projekt
• Umsetzung von Entwürfen in CAD-Programme (AutoCAD, Revit, etc.)
• Mitarbeit bei der Erstellung von Bauanträgen und technischen Unterlagen
• Enge Zusammenarbeit mit ArchitektenInnen und FachplanerInnen
• Pflege und Aktualisierung von Bestandsplänen
• Unterstützung bei der Terminplanung
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
• Sicherer Umgang mit der CAD-Software AutoCAD und Revit
• Erfahrungen in BIM (Building Information Modeling) sind von Vorteil
• Sie arbeiten projektbezogen in einem kleinen Team und leisten von Beginn an einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg. Deswegen legen wir großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung unsererseits sowie auf Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Ihrerseits
• Mindestens C1 Sprachniveau in Deutsch
Das bieten wir Ihnen:
• Möglichkeit zum projektübergreifenden Arbeiten nach Absprache für noch mehr Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten
• Möglichkeit zur Teilzeitarbeit mit mindestens 30 Stunden/Woche
• Vielseitige Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung wie Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Coaching, etc.
• Onboarding und regelmäßige Begleitung durch feste AnsprechpartnerInnen, die Ihnen den Einstieg erleichtern
• Modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit neuesten Technologien
• Möglichkeit 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
• 30 Tage Urlaub
• Zahlreiche Benefits wie Deutschlandticket, JobRad uvm.
• Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Eine überdurchschnittliche Vergütung
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbungen@tsj-architekten.de.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden.
Oder Sie haben noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Madonna van Schellenbeck freut sich über Ihre Kontaktaufnahme unter +49 451 799 73 15
Werden Sie Teil unseres Teams als Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt LP 5 in Lübeck oder Hannover!
Ihre Aufgaben:
• Erstellen detaillierter Ausführungsplanung in der BIM-Software Revit
• Entwicklung der Detailplanung
• Festlegung der verwendeten Materialien und deren Spezifikationen, einschließlich technischer Eigenschaften und Verfügbarkeit
• Enge Zusammenarbeit mit den Fachplanern mit dem Ziel eines reibungslosen Informationsaustauschs
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Architekturstudium (Diplom oder Master-Abschluss)
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung von komplexen Gebäuden und Funktionsabläufen
• Sicherer Umgang mit der BIM-Software Revit
• Sie arbeiten projektbezogen in einem kleinen Team und leisten von Beginn an einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg. Deswegen legen wir großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung unsererseits sowie auf Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Ihrerseits
• Mindestens C1 Sprachniveau in Deutsch
Das bieten wir Ihnen:
• Onboarding und regelmäßige Begleitung durch feste Ansprechpartner*innen, die Ihnen den Einstieg erleichtern
• Vielseitige Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung wie Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Coaching, etc.
• Möglichkeit zum projektübergreifenden Arbeiten nach Absprache für noch mehr Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten
• Möglichkeit zur Teilzeitarbeit mit mindestens 30 Stunden/Woche
• Modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit neuesten Technologien
• Möglichkeit 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
• 30 Tage Urlaub
• Zahlreiche Benefits wie Deutschlandticket, JobRad uvm.
• Eine überdurchschnittliche Vergütung
Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Architektur in unser kreatives Team ein und erleben Sie die Wertschätzung sowie die inspirierende Atmosphäre, die wir Ihnen bieten!
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbungen@tsj-architekten.de.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden.
Oder Sie haben noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Madonna van Schellenbeck freut sich über Ihre Kontaktaufnahme unter +49 451 799 73 15
Werden Sie Teil unseres Teams als Projektleiter (m/w/d) in Lübeck!
Ihre Aufgaben:
• Projektorganisation und Leitung des Planungsteams ab LPH 3
• Klärung der Verantwortlichkeiten und Aufgabenverteilung
• Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
• Organisation und Leitung von regelmäßigen internen und externen Besprechungen
• Überprüfung der Entwurfs- und Ausführungspläne und Übereinstimmung mit den Projektvorgaben
• Überwachung des Projektbudgets
Ihre Aufgaben gemeinsam mit der stellvertretenden Projektleitung:
• AnsprechpartnerIn für BauherrInnen, NutzerInnen und FachplanerInnen
• Koordination und Überprüfung der Leistungen externer Fachplanungen
• Terminmanagement
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Architekturstudium (Diplom bzw. Master-Abschluss)
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
• Überdurchschnittliches Wissen in allen Leistungsphasen ist wünschenswert
• Kompetenz in der Ausarbeitung anspruchsvoller Entwürfe zur Ausführungsreife
• Klare Vorstellung von Teamführung und Projektorganisation
• Sichere Kenntnisse der einschlägigen, deutschen Regelwerke und Normen
• Versierter Umgang mit der BIM-Software Revit ist wünschenswert
• Mindestens C1 Sprachzertifikat in Deutsch
Das bieten wir Ihnen:
• Onboarding und regelmäßige Begleitung durch feste AnsprechpartnerInnen, die Ihnen den Einstieg erleichtern
• Vielseitige Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung wie Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Coaching, etc.
• Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Spannende interne Events (Familienfest, Exkursionen, usw.)
• Modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz
• Möglichkeit 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
• 30 Tage Urlaub
• Zahlreiche Benefits wie Deutschlandticket, JobRad uvm.
• Eine überdurchschnittliche Vergütung
Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Architektur in unser kreatives Team ein und erleben Sie die Wertschätzung sowie die inspirierende Atmosphäre, die wir Ihnen bieten!
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbungen@tsj-architekten.de.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden.
Oder Sie haben noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Madonna van Schellenbeck freut sich über Ihre Kontaktaufnahme unter: +49 451 799 73 15
Werden Sie Teil unseres Teams als Projektkoordinator (m/w/d) in Lübeck!
Ihre Aufgaben
• Zentrale Koordination und Steuerung im Projekt in der LPH 5
• Organisation und Überwachung von Projektabläufen, Meilensteinen und Ressourcen
• Schnittstelle zwischen internem Projektteam, externen Fachplanern und Bauherren
• Sicherstellung der termingerechten Umsetzung sowie Qualitätskontrolle
• Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings und Abstimmungen
• Erstellung relevanter Projektdokumentationen, Berichte und Entscheidungsgrundlagen
• Identifikation von Risiken und Einleitung geeigneter Maßnahmen
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium (Diplom bzw. Master-Abschluss)
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung oder Koordination von komplexen Projekten
• Klare Haltung in Bezug auf Teamführung und Projektorganisation
• Sichere Kenntnisse der einschlägigen, deutschen Regelwerke und Normen
• Mindestens C1 Sprachzertifikat in Deutsch
Das bieten wir Ihnen:
• Onboarding und regelmäßige Begleitung durch feste Ansprechpartner*innen, die Ihnen den Einstieg erleichtern
• Vielseitige Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung wie Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Coaching, etc.
• Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• Spannende interne Events (Familienfest, Exkursionen, etc.)
• Modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz
• Möglichkeit 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
• 30 Tage Urlaub
• Zahlreiche Benefits wie Deutschlandticket, JobRad uvm.
• Eine überdurchschnittliche Vergütung
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbungen@tsj-architekten.de.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden.
Oder Sie haben noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Madonna van Schellenbeck freut sich über Ihre Kontaktaufnahme unter +49 451 799 73 15
Werden Sie Teil unseres Team in den LPH 6+7
Ihre Aufgaben:
Leistungsphase 6 – Vorbereitung der Vergabe:
• Erstellung vollständiger und vergaberechtskonformer Ausschreibungsunterlagen auf Basis der Ausführungsplanung gemäß VOB/A sowie den Vorgaben des VHB-Bund (inkl. Formblätter, Vertragsbedingungen, ZVB, BVB)
• strukturierte Leistungsbeschreibung in Textform oder mittels STLB-Bau
• Ermittlung und Fortschreibung von Mengen und Kosten zur Ausschreibungsvorbereitung
• Vorbereitung der Bekanntmachung in einschlägigen Vergabeplattformen (z. B. e-Vergabe Bund, Vergabemarktplatz)
• Abstimmung mit Fachplaner:innen und internen Projektteams zur Gewährleistung der Ausschreibungsreife
Leistungsphase 7 – Mitwirkung bei der Vergabe:
• Einholung und formale Prüfung von Angeboten unter Beachtung der Fristen und Vorgaben der VOB/A (Prüfung auf Form, Frist, Vollständigkeit)
• Erstellung von Preisspiegeln und Durchführung der Wertung nach VHB-konformen Zuschlagskriterien (inkl. Wertungsschema Eignung, Leistung, Preis)
• Mitwirkung an Bietergesprächen sowie formgerechte Protokollierung
• Ausarbeitung von Vergabevorschlägen gemäß VHB-Bund inkl. Begründung der Zuschlagsentscheidung
• Unterstützung bei der Vertragserstellung mit ausführenden Firmen auf Basis des VHB (z. B. Formblätter 213, 214, 225 etc.)
• Dokumentation und strukturierte Ablage aller Vergabeunterlagen zur revisionssicheren Nachweisführung
Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Bauwesen
• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der LPH 6+7 für komplexe und hochtechnische Gebäude
• versiert in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Vergabevorschlägen für öffentliche Bauvorhaben
• fundierte Kenntnisse der VOB/A und VOB/C sowie den formalen Vorgaben des Vergabehandbuches (VHB)
• sehr gute Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen (bevorzugt ORCA) GAEB-Datenaustausch, sowie Office-Anwendungen (Excel, Word)
• mindestens C1 Sprachniveau in Deutsch
Das bieten wir Ihnen:
• Onboarding und regelmäßige Begleitung durch feste Ansprechpartner*innen, die Ihnen den Einstieg erleichtern
• vielseitige Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung wie Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Coaching, etc.
• ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
• spannende interne Events (Familienfest, Exkursionen, etc.)
• Möglichkeit zur Teilzeitarbeit mit mindestens 30 Stunden/Woche
• modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz
• Möglichkeit 40% der Arbeitszeit mobil zu arbeiten
• 30 Tage Urlaub
• zahlreiche Benefits wie Deutschlandticket, JobRad uvm.
• eine überdurchschnittliche Vergütung
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbungen@tsj-architekten.de.
Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden.
Oder Sie haben noch Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Madonna van Schellenbeck freut sich über Ihre Kontaktaufnahme unter +49 451 799 73 15

